hallo
wenn ich im feld "kontakt" z.b. Dr. Max Müller eingebe, wird ja der "Dr." als Titel erkannt.
Nun möchte ich mit FormelACT etwas machen, wofür ich abfragen muss, ob "Dr." eingeben ist oder nicht...hat der Titel-Teil des Names ein eigenes Feld? "Vorname" und "Nachname" gibts ja auch...aber wie heißt das Feld in dem der Titel gespeichert wird?
ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich geschrieben hab
"titel" feldname
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Mogge,
ein Feld "Titel" gibt es in ACT standardmäßig, allerdings hat die hinterlegte Liste nichts mit einem Titel in dem von Ihnen benötigten Sinn zu tun sondern eher mit der Position des Kontaktes im Unternehmen. Das Feld wird auch aus "Kontakt" heraus nicht automatisch gefüllt.
Wenn Sie also "Dr." aus dem Feld "Kontakt" herauslösen und in "Titel" schreiben würden, dann könnte FormelACT was für Sie tun.
Denken Sie aber daran, daß nicht alle Titel in der Briefanrede wiederholt werden! Ein "Dipl.-Ing." würde zwar in der Anschrift auftauchen, nicht aber in der Briefanrede.
ein Feld "Titel" gibt es in ACT standardmäßig, allerdings hat die hinterlegte Liste nichts mit einem Titel in dem von Ihnen benötigten Sinn zu tun sondern eher mit der Position des Kontaktes im Unternehmen. Das Feld wird auch aus "Kontakt" heraus nicht automatisch gefüllt.
Wenn Sie also "Dr." aus dem Feld "Kontakt" herauslösen und in "Titel" schreiben würden, dann könnte FormelACT was für Sie tun.
Denken Sie aber daran, daß nicht alle Titel in der Briefanrede wiederholt werden! Ein "Dipl.-Ing." würde zwar in der Anschrift auftauchen, nicht aber in der Briefanrede.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt