Aufgabenliste

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Aufgabenliste

Beitrag von SandraFlorida »

Hallo, die Aufgabenliste auf dem Bildschirm ließ sich über Act6 ganz toll drucken (zum Mitnehmen).

Bei Act8 leider nicht mehr.

Mit den Reports kann ich mich nicht anfreunden, da diese nicht nach Datum sortierbar sind.

Hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank
Sandra
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sandra Florida,

warum sollte sich die Aufgabenliste in ACT8 nicht drucken lassen?
Klick mir rechter Maustaste, "Print Task List", bringt ein ähnliches Ergebnis wie seinerzeit unter ACT6.

Und wenn die ACT8-Standardberichte nicht richtig nach Datum sortiert sind, dann kann man das ändern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Beitrag von SandraFlorida »

Hallo Ingrid,

vielen Dank.

Sie hatten mir seinerzeit erklärt, dass die Berichte immer erst nach Kontakt und unterhalb des Kontaktes nach Datum sortierbar sind.


Die Aufgabenliste sieht gedruckt aber ganz anders aus als bei der Version 6.

Viele Grüße

Sandra
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sandra,

sorry, stimmt. In Form der Aufgabenliste gibt es keinen vergleichbaren Bericht weil - egal was man tut - ACT die Aufgaben in allererster Linie nach Kontakt sortieren will.

Weiterhin stimmt, daß die Aufgabenliste in ACT8 anders aussieht als die in ACT6 - aber nur solange, bis ich die Spalten so angeordnet habe, wie ich das will. Im Gegensatz zu ACT6 wird ACT8 Sie nicht fragen, ob alle Spalten gedruckt werden sollen und ob im Zweifelsfall verkleinert werden soll. Es tut es einfach. Heißt: die Anzeige wird u.U. sehr klein, da Papierformat, Ränder usw. fest vorgegeben sind und nicht geändert werden können. Leider werden Sie auch nicht gefragt, ob Sie die Details mitdrucken wollen.

Ist alles sehr unbefriedigent und kann nur besser werden (in further releases?).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten