ACT 9, web version

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Markus123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 02:37

ACT 9, web version

Beitrag von Markus123 »

Seit einer Woche sind wir nun auf ACT! 9 umgestiegen, das Ergebnis ist leider sehr ernuechternd. Bei jeder der laufenden web versionen passt der Inhalt nicht in das jeweilige popup Fenster. Z.B. beim Anlegen einer neuen Taetigkeit sieht man einfach nicht den OK Button.

Wir sitzen hier in Shanghai und unser ACT consultant kann uns keine Loesung geben.

Gibt es mit diesem Problem Erfahrungen?

vielen Dank

Markus Roettgen
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Leider geht nicht hervor, welche ACT! Version (inkl. Sprachangabe) Sie genau einsetzen?

ACT! 9
ACT! 9 Premium EX
ACT! 9 Premium ST
ACT! Premium for Web 9.0

Deutsch/Englisch?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Markus123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 02:37

Beitrag von Markus123 »

Hallo Herr Sander,

wir benutzen die Englische Version ACT! 9.0 web sowie ACT! premium EX.
Das Problem tritt bei der webversion auf.


vielen Dank
Markus Röttgen
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Kann es an der Bildschirmauflösung mit Farbqualität liegen?
Hier schon mal die Einstellungen probeweise verändert?

Welche DPI-Einstellung verwenden Sie?
(Systemsteuerung, Anzeige, Allgemein)

Wir können uns hier nur herantasten. Für das Produkt gibt
es in Deutschland normalerweise keinen Support.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Markus123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 02:37

Beitrag von Markus123 »

Wir haben alle Einstellungen ausgetestet. Nichts aendert sich.

Wir verwenden hauptsaechlich 1280er Aufloesung (laptops). Aber das Problem tritt auch bei anderen Aufloesungen auf.
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Welchen Internet Browser, bzw. welche Version setzen Sie ein?

ACT! Premium for Web 9.0 wurde lediglich mit dem Internet Explorer Version 5.5 und 6.0 getestet!
Laut Herstellerangabe kann es mit dem Internet Explorer 7 zu Darstellungsfehlern kommen.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Markus123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 02:37

Beitrag von Markus123 »

Wir sind inzwischen so weit, dass es sehr wahrscheinlich am Bildschirmverhaeltnis der Laptops liegt. Loesung gibt es angeblich keine.

Weder IE 7 noch IE 6 stellen es korrekt dar.

Schade, dass die haelfte unserer Web Lizensen so gesehen nutzlos ist.

mit freundlichen Gruessen
Markus Roettgen
Antworten