Suche der Tätigkeiten Hinweise

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
wirschmidt
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 08:12
Wohnort: Schwelm

Suche der Tätigkeiten Hinweise

Beitrag von wirschmidt »

Hi@all, kann ich mit ACT9 auch alle Tätigkeiten aus verschiedenen Datensätzen anzeigen lassen? Entweder in einem Bericht, in den Aufgaben..
oder auch anders?

Beispiel: Ich gebe in verschiedene Kontakte als Erledigung ein:
"Angebot bearbeiten". Dann möchte ich z.B alle Tätigkeiten angezeigt bekommen deren Angebote noch zu bearbeiten sind.

Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Schwelm
ACT 9 P EX - XP Home
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo wirschmidt,

erstellen Sie sich doch eine benutzerdefinierte Tätigkeit mit diesem Typ, dann können Sie in der Aufgabenliste wenigstens danach filtern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
wirschmidt
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 08:12
Wohnort: Schwelm

Re:suche

Beitrag von wirschmidt »

Hallo und Danke für die Info,

klar das mache ich ja auch. Ist aber umständlich, denn dann muß ich den Zeitraum über Benutzerdefinition auch angeben.

Ich dachte es gäbe für Tätigkeiten auch Suchfunktionen.

Außerdem hat die Aufgabenliste auch Nachteile bei der Auswahl der Felder.

Man kann halt nicht alles haben :-)

Viele Grüße
U. Schmidt
ACT 9 P EX - XP Home
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Morgen wirschmidt,

man kann in den Filtern, die ACT! zur Verfügung stellt (Aufgabenliste, Berichtsausdruck und neuerdings auch Cockpit bei ACT! 10) nicht den "Betreff" selektieren, den Sie zu einer Aufgabe eingegeben haben.

Aber es gibt natürlich einige Hilfsmittel, mit denen Sie das Ziel dennoch erreichen:

1. Schlüsselwortsuche in ACT! (ziemlich umständlich und unübersichtlich)

2. Die betreffenden Aufgaben zusätzlich mit einer speziellen Gruppe verknüpfen. Dann sehen Sie später im Gruppendatensatz eine Liste von genau diesen Tätigkeiten (etwas zeitaufwendig und fehleranfällig, da Sie die Verknüpfung ja mal vergessen könnten)

3. Sortieren der Aufgabenliste nach "Betreff". Dann scrollen zu den Tätigkeiten dieses "Betreffs".

4. Einsatz von MSControl (spezielle Analysesoftware von Melville-Schellmann), mit der Sie u.a. diese Aufgabe im Handumdrehen erledigen (da MSControl allerdings sehr viel mehr kann hier die Frage, ob mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ;-) )

Viele Grüße aus Hamburg

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten