ACT!10 "Suchen-nach:" -> unterschiedliche Reakt

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

ACT!10 "Suchen-nach:" -> unterschiedliche Reakt

Beitrag von Jani »

Bei der Eingabemaske "Suchen nach:" sind die Reaktionszeiten nach der Eingabe bis zum Suchstart extrem unterschiedlich:
Im Menü Kontaktliste kann man relativ bequem den gesuchten Namen eingeben, z.B. M-E-I-E-R. Alles easy soweit, Meier wird gesucht.

Dagegen bei dem Menü "Firmenliste" kann man bei "suchen nach" nur als Klaviervirtuose die Eingabe aausreichend schnell hintereinander einklopfen.
Allen Nicht-Wunderkindern geht es wie mir: nach M das E -> die M-Eingabe wird verworfen und alle Firmen mit E werden angezeigt. Keine Chance auf MEIER.

Kennt jemand einen Trick, wie das zu korrigieren ist oder sollten wir eine Wettgemeinschaft eröffen, ob der Fehler bereits in ACT!14 (Premium-Lizenz dann vermutlich € 1.458,-) gefixt oder dieser Murks als Feature weitergepflegt wird ?
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Firmenliste "suchen nach"

Beitrag von Mgeiss »

Ich wette mit....nein auch ich brauche dafür eine Lösung, weil ich anscheinend zu alt bin um so schnell zu tippen...

Markus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

ACT!11 ist superschnell. Stimmt.
Mein neuer Rechner gibt wirklich Gas, deshalb ist ACT!11 noch schneller.

In der Firmenliste ist das Feld "Suchen nach" zugegeben etwas seltsam in der Reaktion und sucht sofort los und überschreibt den gefundenen Wert komplett mit einem weiteren Buchstaben, wenn der zu langsam auf den ersten oder die erste Wortgruppe folgt. Ich nehme mal an, bei mir ist das so ungefähr eine halbe Sekunde, bis ACT lossucht. Heißt also: min. 120 Anschläge pro Minute wären nötig.

Da ich aber prinzipiell auch in der Kontaktliste nach nach Firma suche (zuerst das Feld Firma anklicken, dann Eingabe in "Suchen nach") komme ich immer sicher zum Ziel. Klick auf eine verlinkte Firma in der Kontaktliste führt doch auch zur Firmenansicht.

Wäre das für Sie vielleicht auch die Lösung?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Auch beim neuen Update nicht gelöst???

Beitrag von Mgeiss »

Jetzt gibt es also ein neues Update auf 11.01 und ich dachte, sofort installieren und ein Problem ist mal weg......

Denkst, alles wie bisher. Ist Sage eigentlich total schmerzfrei was die eigenen Fehler betriftt?
Schlesselmann
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Legen Sie doch für den Menüpunkt Suchen->Firmen->Name einen Tastaturshortcut an. In der sich öffnenden Maske könne Sie in Ruhe Ihren Suchbegriff eingeben und bearbeiten.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Also bei mir bleibt genug Zeit wenn ich mit dem 2-Fingersystem den Suchbegriff eingebe.
Viele Grüße
Hans
Antworten