Wahlhilfe sekundäre Kontakte

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Jonny
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:25

Wahlhilfe sekundäre Kontakte

Beitrag von Jonny »

Hallo,
nun ist die Wahlhilfe bei Act 11 viel übersichtlicher und leichter einrichtbar in Vergleich zu Act 6.
Allerdings lassen sich die sekundären Kontakte eines Datensatzes nicht mittels Wahlhilfe anrufen?
Wie kann denn das gelöst werden?
Wer Act beherrscht, beherrscht die Welt!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

...indem Sie aus Ihrem sekundären Kontakt einen Hauptkontakt machen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jonny
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:25

Beitrag von Jonny »

Prima Lösung, dann wäre es besser bei Act 6 zu bleiben
Wer Act beherrscht, beherrscht die Welt!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jonny,

nicht so ganz. Immerhin können Sie nun n sekundäre Kontakte bei einem Hauptkontakt haben. Kommt immer drauf an, wie man "sekundäre Kontakte" für sich definiert.
Kontakte, mit denen ich Kontakt aufnehmen will und wo auch die Notizen/Historien zugeordnet werden sollen, sind eben "Hauptkontakte". Dafür gibt es ja jetzt das Firmenkonstrukt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jonny
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:25

Beitrag von Jonny »

Mache ich aus jedem kleinen sekundären Kontakt einen Hauptkontakt, wird die gesamte Struktur zu unübersichtlich.
Beispiel: kleines Mittelständiges Unternehmen.
1 GF
2 Mitarbeiter in der Verwaltung
5-10 Mitarbeiter im Außendienst, Services etc.
wir hätten dann min.7 max 12 eigenständige Datensätze, deren Historien ständig miteinander abgeglichen werden.
Hinzu kommt, das einzelne dieser Kontakte nur sehr selten genutzt werden.
Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, warum bewährte Funktionen aus ACT 6 nicht mehr nutzbar sind.
Wer Act beherrscht, beherrscht die Welt!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jonny,

so klein oder wie auch immer ein Unternehmen ist, bei ACT zählt der Kontakt = der Mensch.
In ACT!6 gab es die rudimentäre Möglichkeit, einen Assistenten und einen 2. sogar evtl. 3. Kontakt zu halten, auch mit ihm zu telefonieren, aber dann war Ende (so ein Konstrukt könnten Sie sich ja in ACT11 auch abbilden mit halt ein paar benutzerdefinierten Feldern).
Irgendwelche Tätigkeiten, Historien oder was auch immer in ACT geht, wurde beim Hauptkontakt abgelegt.
Das ist heute auch bei den modernen ACT-Versionen so, und deshalb habe ich keine sekundären Kontakte.

Jeder Mensch, mit dem ich einmal Kontakt hatte oder haben möchte, ist ein Hauptkontakt.
Und wenn es eine Firma mit 2 Kontakten gibt, dann ist das auch ok, dann habe ich eben eine kleine Firma. Bei der die Protokolle, Tätigkeiten usw. zwar beim einzelnen Kontakt angelegt werden, aber ja in der Firmenansicht jederzeit gesammelt sind und auf einen Blick und ohne irgendwelche Abgleiche zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten