Ich betreibe einen Act Client auf einem 64 Bit win 8.1 Rechner bisher ohne Probleme. Nach Update auf die aktuelle 8.1.1 Version läuft Act kann aber keine Datenbanken mehr aufrufen. Beim Aufruf meiner Standard Datenbank passiert einfach nichts. Beim Aufruf der Demo Datenbank kommt eine Fehlermeldung.
Der (local) Computer war nicht erreichbar, da die IP Adresse nicht aufgelöst werden konnte. Stellen Sie sicher dass der local Computer im Netzwerk verfügbar ist, dass er die richtige IP Adresse aufweist und dass der Microsoft SQL Server ordnungsgemäß installiert ist. Das Problem kann dadurch möglicherweise behoben werden.
Auch Act Diag findet meine Datenbanken nicht mehr.
Beim Versuch Act zu deinstallieren den SQL Server zu deinstallieren und dann eine Neuinstallation zu machen lies sich Act nicht korrekt installieren, da die SQL Server Installation stehen bleibt. Dasselbe passiert auf einem Jungfreulichen System bei kompletter Neuinstallation. Ist dieser Fehler bekannt und gibt es Abhilfe??
PS: Alles ausser dem SQL Server läuft einwandfrei
Win update 8.1.1 von 8.1 Act ist down mit sql Fehler
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
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Win update 8.1.1 von 8.1 Act ist down mit sql Fehler
Dipl. Oec. Peter M. Groß, Mediator Zert.
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Hallo Herr Groß,
uns liegen bisher keine Erfahrungen mit dem neuesten WIN 8 update vor.
Setzen Sie eine aktuelle ACT!-Version 16.0 oder 16.1 ein?
Ein Hinweis aus der ACT! knowledge base:
http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/30560/
Eventuell ist der SQL-Browserdienst und / oder der SQL-Serverdienst nicht gestartet.
Starten Sie den Dienst und versuchen Sie dann, Ihre Datenbank zu öffnen.
Das ganze geht allerdings nur auf einem Rechner, wo die Installation von ACT! und dem SQL-Server erfolgreich war.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, das Problem allein zu lösen, können Sie auch mit unserem Supportteam Kontakt aufnehmen.
uns liegen bisher keine Erfahrungen mit dem neuesten WIN 8 update vor.
Setzen Sie eine aktuelle ACT!-Version 16.0 oder 16.1 ein?
Ein Hinweis aus der ACT! knowledge base:
http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/30560/
Eventuell ist der SQL-Browserdienst und / oder der SQL-Serverdienst nicht gestartet.
Starten Sie den Dienst und versuchen Sie dann, Ihre Datenbank zu öffnen.
Das ganze geht allerdings nur auf einem Rechner, wo die Installation von ACT! und dem SQL-Server erfolgreich war.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, das Problem allein zu lösen, können Sie auch mit unserem Supportteam Kontakt aufnehmen.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
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