Aufträge und Provisionen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Aufträge und Provisionen

Beitrag von ahauha »

Hallo Forum,

es ist recht nett mit Act 6.03 Aufträge zu erfassen. Da ich aber als Handelsvertreter von Provisionen lebe, wäre es noch netter, wenn ich zu jedem Auftrag einen Provisionssatz hinterlegen könnte.

Kennt jemand ein Addon dazu?
Oder hat hier jemand einen Tip?
Kann man die Auftäge auch nach Excel exportieren, um gegebenenfalls dort mit den Provisionen weiterzurechnen?
Gibt´s vielleicht eine andere CRM in der Preisklasse von act! die genau das kann?

Danke
Uli
Alex

Beitrag von Alex »

Act!-Sales Box

Verwalten den gesamten Prozess des Verkaufs.

Gruß
Data
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 11:30

Beitrag von Data »

Hallo Uli !

Ich bin ebenfalls HV und arbeite mit ACT seit ca. 8 Jahren. Ob die Sales-Box die Lösung ist glaube ich nicht. Denn ich hatte die SalesBox mal gestetet und meine keine Provision hinterlegen zu können. Allerdings arbeite ich auch ohne meinem Kunden eine Rechnung schicken zu müssen - das machen nun mal die Lieferanten direkt und von denen erhalte ich die Provision. Das Thema ist nicht ganz trevial.

Ich bin z.Zt. auf der Recherche nach einem anderen System (auch PDA-gestützt) und werde mir auf der CEBIT etwas zeigen lassen.

Falls sie ebenfalls was finden könnten wir und ja ggf. austauschen.

MfG
DATA
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Hallo DATA,

auch ich schreibe keine Rechnungen!
Aber ich monitore die Angebote, die draussen sind und gebe auch eine Erfolgswahrscheinlichkeit in Prozent an. Wenn man jetzt auch noch den Provisionssatz hinterlegen könnte, dann hätte ich eine prima Möglichkeit meinen persönlichen Umsatz zu forecasten.

Ich werde mir am Wochenende Act-Sales mal angucken. Auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass man da den "Profit" in Prozent angeben kann. Vielleicht ist das die Lösung......

Wir sollten in Kontakt bleiben! Haben Sie schon ein bestimmtes Tool im Auge!

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mal bei mir melden würden:

uli@hartge.biz

Gruß
Uli Hartge
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Wenn Sie Auftragsdaten in Excel weiterverarbeiten möchten, bietet sich das Addon ACT2Excel an. Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen ACT! und Excel zum Austausch von Kontakt und Auftragsdaten. Demo gibt es hier: http://www.np-it.de/download-addons.htm
Antworten