Beim Aufruf von ActReplace erhalte ich prompt diese Meldung :
---------------------------
ACTReplace
---------------------------
Laufzeitfehler '3011':
The Microsoft Jet database engine could not find the object 'sunnyways.dbf'. Make sure the object exists and that you spell its name and the path name correctly.
---------------------------
OK
---------------------------
Was um Gotteswillen ist denn das ? Sonst läuft die Act!6 ok
Bin über jeden Hinweis dankbar !
Gruß Pobbig
ActReplace : Fehler 3011 Microsoft Datenbank - Jet Modul
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Poppig,
eventuell haben Sie in dem Ordner, wo Ihre Datenbankdateien gespeichert sind ein paar Dateien, die nicht zur Datenbank gehören.
Schauen Sie doch einmal nach, ob es Dateien dort gibt, die sunnyways.mdb oder sunnyways.inf heißen. Diese löschen Sie bitte.
Sie können auch einmal folgenden Weg gehen:
Erstellen Sie in dem Datenbankordner einen neuen Unterordner "Test". Dann kopieren Sie mit ACT! Ihre ACT!-Datenbank über den Menüpunk "Datei - Kopie speichern unter..." in diesen Ordner. Dadurch haben Sie in dem Ordner "Test" wirklich nur die Dateien, die zur ACT!-Datenbank gehören. Öffnen Sie dann einmal die Datenbank in dem Ordner Test. Jetzt probieren Sie noch einmal ACTReplace.
Gruß
Robert Schellmann
eventuell haben Sie in dem Ordner, wo Ihre Datenbankdateien gespeichert sind ein paar Dateien, die nicht zur Datenbank gehören.
Schauen Sie doch einmal nach, ob es Dateien dort gibt, die sunnyways.mdb oder sunnyways.inf heißen. Diese löschen Sie bitte.
Sie können auch einmal folgenden Weg gehen:
Erstellen Sie in dem Datenbankordner einen neuen Unterordner "Test". Dann kopieren Sie mit ACT! Ihre ACT!-Datenbank über den Menüpunk "Datei - Kopie speichern unter..." in diesen Ordner. Dadurch haben Sie in dem Ordner "Test" wirklich nur die Dateien, die zur ACT!-Datenbank gehören. Öffnen Sie dann einmal die Datenbank in dem Ordner Test. Jetzt probieren Sie noch einmal ACTReplace.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Danke und Kompliment
Sehr geehrter Herr Melville,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Ich habe das Problem durch Neuanlage einer Datenbank in einem neuen Ordner und Synchronisation mit der alten DB in den Griff bekommen. Sicher spielt dabei Ihr Hinweis mit den "Fremddateien" auch eine Rolle, es lag eine *.mdb im Verzeichnis.
Vielen Dank !
Pobbig
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Ich habe das Problem durch Neuanlage einer Datenbank in einem neuen Ordner und Synchronisation mit der alten DB in den Griff bekommen. Sicher spielt dabei Ihr Hinweis mit den "Fremddateien" auch eine Rolle, es lag eine *.mdb im Verzeichnis.
Vielen Dank !
Pobbig
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Poppig,
ich bin Herr Schellmann
Es freut mich aber, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert...
Gruß
Robert Schellamnn
ich bin Herr Schellmann
Es freut mich aber, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert...
Gruß
Robert Schellamnn
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...