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Verfasst: Freitag 25. August 2006, 09:20
von H Müller
ViFlow hat geschrieben:Die Lösung "Synchronisation mit Anhängen" hilft uns nun auch nicht mehr weiter.
Bei uns wird nun nach 1 Woche die Synchronisation mit Anhängen auch nicht mehr zu Ende gebracht. Sie wird abends gestartet und morgens ist sie immer noch nicht beendet.
Also müssen wir doch wieder auf die Synchro ohne Anhänge umstellen mit den bekannten Problemen.
Nun muss ich jede Woche eine neue Remote-DB für unsere Sync-Partner erstellen.

Wir brauchen dringend eine Lösung!!!

Gruß

Stefan
Hallo Viflow,

mir gehts genauso. :evil:

Das Problem ist an SAGE zur Untersuchung weitergeleitet worden.
Dort wird unsere Datenbank überprüft.
Schreiben Sie mir doch bitte eine PN, dann könnten wir uns
in dem Fall zur Durchsetzung von gem. Interessen die Adressen
austauschen.

Verfasst: Donnerstag 31. August 2006, 15:24
von Axel von Melville
Heute morgen erhielt ich Nachricht, daß der auftretende Fehler in den Tests bei "Sage" in Frankfurt reproduziert werden konnte.

Der Vorgang wurde mittlerweile in die USA kommuniziert, von wo aus man in Kürze eine Stellungnahme erwartet.

Ich gehe davon aus, daß man hier demnächst eine Lösung zur Verfügung stellen wird.

Gruß
Axel v. Melville

Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 10:42
von Axel von Melville
Inzwischen wurde der Fehler auch bei den ACT!-Entwicklern in den USA lokalisiert. Die Stellung eines Patches, welches das Problem lösen soll, wurde zugesichert!

Momentan wird gecheckt, auf welche Weise der Patch für die deutsche 8.0.1-Version realisiert wird.

Gruß
Axel v. Melville

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:17
von Axel von Melville
Wir haben inzwischen einen Patch aus den USA erhalten, welcher das Problem lösen soll. Sollten sich die Tests bei uns erfolgreich entwickeln (führen wir bis zum 06.10.2006 bei uns durch durch) wird es wohl nur noch eine Frage weniger Tage sein, bis der Patch zum allgemeinen Download freigegeben wird.

Ich halte die Betroffenen hier auf dem Laufenden.

Axel v. Melville

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 14:00
von Marco Gabriel
Sage hat den Hotfix für dieses Problem heute veröffentlicht. Zu finden ist er in der Sage Knowledgebase unter der ID 15113.

Damit sollte sich das Problem jetzt auch offiziell lösen lassen :).

Beste Grüße,
Marco Gabriel

Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 12:35
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 8 Anwender,

der Hersteller Sage hat ein Hotfix für die deutsche Version von ACT! 8.01 hergestellt. Sie finden es in unserem Downloadbereich unter: ACT8Hotfix (Synchronisation)

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 18:01
von ViFlow
Danke Herr Schellmann,

die Synchro läuft jetzt wieder korrekt!

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 10:20
von ViFlow
Leider arbeitet die Sync immer noch nicht reibungslos.

Wir haben nun den Effekt, dass wir immer 1x intern synchronisieren müssen bevor es extern klappt.
Wir haben eine Remote-DB erstellt, die alle Datensätze synchronisiert. Durch Zufall haben wir gemerkt, dass sich eine externe Remote-DB nur synchronisieren lässt, wenn wir für die Sync intern (aber auch über eine Internetverbindung) durchgeführt haben.
Also:

Sync interne Remote-DB
Sync externe Remote-DB
Sync interne Remote-DB
usw.

Synchronisieren zwei externe Remote DBs nacheinander kommt die Meldung:

Server initialization failed. SyncFactory failed to initialize data. Der Thread wurde abgebrochen.

Und nun?

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 15:51
von Robert Schellmann
Hallo Viflow,

- Wurde das Hotfix (s. oben) auf Server und allen CLients installiert?
- Verwenden Sie den Netzwerk-Synchronisations-Dienst?
- Können Sie bitte noch einmal "interne" und "externe" Romte-DB genauer definieren
- Geben Sie, wenn Sie per VPN über das Internet die Verbindung zum Server aufbauen, beim Client in den Sync-Verbindungsdaten den Server-Rechnernamen oder seine IP-Adresse ein?

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 16:09
von ViFlow
Hallo Herr Schellmann,

- Ja

- Nein

- "intern" bedeutet einfach nur, dass der Rechner, der synchronisiert in unserem Netzwerk angemeldet ist. Die "externen" sind ausserhalb unseres Unternehmens. Synchronisiert wird aber in beiden Fällen über einen URL per Internetsynchronisations-Dienst.

- wir arbeiten nicht mit VPN

Danke für Ihre (mögliche) Hilfe.

Verfasst: Montag 4. Juni 2007, 12:27
von Fritz_E
Hallo an alle!

Wir haben auch seit kurzem diese Problem, allerdings benutzen wir ACT!9.

Verfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 10:57
von H Müller
Fritz_E hat geschrieben:Hallo an alle!

Wir haben auch seit kurzem diese Problem, allerdings benutzen wir ACT!9.
Synchronisation nur in eine Richtung mit ACT!9 ?????

Das ist mir neu, bitte genau beschreiben was passiert.