Hallo,
ich habe eine ACT! 6.0 Datenbank als Adressbuch in Outlook 2000 eingerichtet. Die Einbindung funktioniert bis auf die Darstellung der
Kontaktnamen.
Für Kontakte, die zuvor aus einer txt-Datei (Tab-Trennzeichen) in die
ACT! Datenbank importiert wurden, erhalte ich in dem Adressbuch für
den Kontaktnamen die Anzeige "***Kein Kontaktname*** (ACT!), Firma
und EMail-Adresse werden korrekt angezeigt.
Für Kontakte, die manuell in die Datenbank eingefügt werden, ist die
Anzeige vollständig korrekt. Bei allen Kontakten ist das Datenbankfeld
"Kontakt" korrekt gefüllt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
Uwe Tang
BEYERTONE AG
Kontaktnamen von ACT! Adressbuch in Outlook 2000
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Tang,
könnte seine, das in den Kontakdaten eine Tabulatorzeichen enthalten ist. Lesen Sie die Daten doch nocheinmal aus einer Textdatei mit Komma als Trennzeichen ein und löschen Sie die alten.
Sortiert ACT! in der Kontaktlistenansicht die Daten falsch, wenn man nach Kontakt bzw. Vor oder Nachname sortiert?
Mit Extract könnte man ein eventuell vorhandenes Tabulatorzeichen im Namesanfang entfernen.
Gruß
Robert Schellmann
könnte seine, das in den Kontakdaten eine Tabulatorzeichen enthalten ist. Lesen Sie die Daten doch nocheinmal aus einer Textdatei mit Komma als Trennzeichen ein und löschen Sie die alten.
Sortiert ACT! in der Kontaktlistenansicht die Daten falsch, wenn man nach Kontakt bzw. Vor oder Nachname sortiert?
Mit Extract könnte man ein eventuell vorhandenes Tabulatorzeichen im Namesanfang entfernen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Schellmann,
ich habe nun die Datensätze nocheinmal aus der ACT! Datenbank gelöscht, mit EXCEL als csv-Datei gespeichert, das Trennzeichen Semikolon durch ein Komma ersetzt und neu in ACT! importiert.
Leider ist die Darstellung in Outlook 2000 immer noch wie vorher: "kein Kontaktname", nachdem ich das Adressbuch neu eingebunden habe.
Die Datensätze werden in ACT! in der Kontaktdatenansicht korrekt nach dem Nachnamen (Sortierung nach Kontakt) bzw. nach Vorn- und Nachname sortiert angezeigt.
Uwe Tang
BEYERTONE AG
ich habe nun die Datensätze nocheinmal aus der ACT! Datenbank gelöscht, mit EXCEL als csv-Datei gespeichert, das Trennzeichen Semikolon durch ein Komma ersetzt und neu in ACT! importiert.
Leider ist die Darstellung in Outlook 2000 immer noch wie vorher: "kein Kontaktname", nachdem ich das Adressbuch neu eingebunden habe.
Die Datensätze werden in ACT! in der Kontaktdatenansicht korrekt nach dem Nachnamen (Sortierung nach Kontakt) bzw. nach Vorn- und Nachname sortiert angezeigt.
Uwe Tang
BEYERTONE AG
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Tang,
löschen Sie doch einmal die ACT!-Datenbankdateien .ABC und .ABU (bei geschlossenem ACT! natürlich). Dann öffnen Sie wieder die Datenbank mit ACT!. Dabei werden die beiden Dateien neu aufgebaut.
Gruß
Robert Schellmann
löschen Sie doch einmal die ACT!-Datenbankdateien .ABC und .ABU (bei geschlossenem ACT! natürlich). Dann öffnen Sie wieder die Datenbank mit ACT!. Dabei werden die beiden Dateien neu aufgebaut.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Schellmann,
so funktioniert es ohne Probleme! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir hatten uns zwischenzeitlich damit beholfen, in der Textdatei eine weitere Spalte "Kontakt" einzufügen, die sich aus Vorname+Nachname zusammensetzt. Wenn man dieses Feld bei dem Datenimport dann in der ACT!-Datenbank dem Feld "Kontakt" zuordnet, geht es auch.
Uwe Tang
BEYERTONE AG
so funktioniert es ohne Probleme! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir hatten uns zwischenzeitlich damit beholfen, in der Textdatei eine weitere Spalte "Kontakt" einzufügen, die sich aus Vorname+Nachname zusammensetzt. Wenn man dieses Feld bei dem Datenimport dann in der ACT!-Datenbank dem Feld "Kontakt" zuordnet, geht es auch.
Uwe Tang
BEYERTONE AG
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 21:45
- Wohnort: Hilden
- Kontaktdaten: