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Datensatz bei Anruf anzeigen - Hinweis "Vorgang nicht v

Verfasst: Montag 14. Februar 2005, 10:12
von Frank Schulte
Hallo zusammen,

ich möchte mit ACT2000 bei einem Anruf den Datensatz des Anrufers auf den Schirm bekommen. Telefonieren möchte ich wie bisher mit meinem Telefon an der Telefonanlage, auf die AVM-Fritzkarte wird lediglich der Anruf signalisiert.

ACT meldet generell " Der angegebene Vorgang ist zurzeit nicht verfügbar"

Ich habe zwischenzeitlich diverse Ratschläge aus dem Forum ausprobiert, den Dailer.exe aufgerufen, TipTap installiert und 2x aktiviert, ACT6 Testversion heruntergeladen und ausprobiert, alles ohne den gewünschten Erfolg. Ich kann mit dem Dailer.ese telefonieren, TipTap zeigt die Nummer des Anrufers, ACT springt auch zum gewünschten Datensatz, der Hinweis " Der angegebene Vorgang ist zurzeit nicht verfügbar" kommt trotz allem.

Gibt es nun eine Möglichkeit diesen Hinweis zu deaktivieren ?

Ich würde mich über die passende Lösung freuen,

Dank vorab !

Frank Schulte

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2005, 15:48
von Michael Brietzke
Hallo Frank,

wahrscheinlich liegt es am TAPI Treiber der Telefonanlage.

- Welcher Anlagentyp ?
- Unterstützt der Treiber die Rufnummernerkennung ?

Tritt der Fehler auch auf, wenn in den Wahlhilfeeinstellungen das Häkchen Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen herausgenommen ist ?

Verfasst: Mittwoch 16. Februar 2005, 08:53
von Frank Schulte
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort :

wir haben eine Auerswald ETS4308i, aber das dürfte nicht das Problem sein. Der TAPI-Treiber ist von der AVM Fritz-Karte, die liegt ganz normal am S0-Bus der Telefonanlage.

Wie gesagt, die Rufnummer wird erkannt, der entsprechende Datensatz erscheint bei aktiviertem Häkchen >Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen< auch auf dem Schirm.

Bei nicht aktiviertem Häkchen >Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen< kommt die Fehlermeldung "Der angegebene Vorgang ist zurzeit nicht verfügbar" auch, allerdings wird dann der Datensatz auch nicht angezeigt.

Noch Ideen ??

MfG

Frank Schulte

Verfasst: Mittwoch 16. Februar 2005, 09:30
von Michael Brietzke
Hallo Frank,

sehe ich das so richtig das über die Fritz! Karte (per Headset und Soundkarte) telefoniert wird ?
In diesem Fall wird der AVM TAPI Treiber TAPI für CAPI eingesetzt.
Ist der richtige Treiber im Einsatz ?

Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 08:02
von Frank Schulte
MoinMoin Michael,

ja, bei mir ist der AVM ISDN TAPI Services for CAPI - Treiber für die Fritz-Karte installiert,

aber : ich telefoniere nicht über die ISDN-Karte / Soundkarte !

Ich telefoniere ganz "normal" mit einem Telefon, die Fritzkarte signalisiert den Anrufer und ACT zeigt mir den passenden Datensatz. Klappt alles wunderbar.

Leider immer diese besagte Fehlermeldung "Der angegebene Vorgang ist zurzeit nicht verfügbar"...

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Grüße !

Frank Schulte

Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 19:23
von Michael Brietzke
Hallo Frank,

das diese Kombination überhaupt funktioniert (Hut ab), allerdings sind bei einem TAPI Treiber der nicht explizit zur Telefonanlage gehört Probleme eher die Regel als die Ausnahme.