ACT! 8.01 Hotfix - Synchronisation
Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 12:13
Hallo ACT! 8 Anwender,
der Hersteller Sage hat ein Hotfix für die deutsche Version von ACT! 8.01 hergestellt. Sie finden es in unserem Downloadbereich unter: ACT8Hotfix (Synchronisation)
Durch den Hotfix, wird das Problem behoben, dass bei Synchronisation ohne Anlagen keine Änderungen von der Hauptdatenbank an die Remote-Datenbanken mehr übertragen werden.
Das Problem wurde in diesem Thread bereits erwähnt: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Bevor man die Installtion des Hotfixes startet sollte man ACT! 8 beenden.
Nach der Installation wird die Meldung: "Der Installationsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" angezeigt. Beim ersten Öffnen der Datenbank kommt der Hinweis, dass die Datenbank aktualisiert werden muss. Die Version des Datenbankschemas wird von der Version 08.01.0113.0000 auf die Version 08.01.0113.0001 geändert. Daher muss jede ACT! 8 Anwendugsinstallation, mit diesem Hotfix aktualisiert werden (auch die auf dem Server), da sonst die Datenbank nicht mehr mit ACT! geöffnet werden kann.
Damit wieder Datenänderungen von der Hauptdatenbank an die Remotedatenbanken synchronisiert werden, muss die Synchronisation auf den Remote-Rechnern zweimal ausgeführt werden.
Gruß
Robert Schellmann
der Hersteller Sage hat ein Hotfix für die deutsche Version von ACT! 8.01 hergestellt. Sie finden es in unserem Downloadbereich unter: ACT8Hotfix (Synchronisation)
Durch den Hotfix, wird das Problem behoben, dass bei Synchronisation ohne Anlagen keine Änderungen von der Hauptdatenbank an die Remote-Datenbanken mehr übertragen werden.
Das Problem wurde in diesem Thread bereits erwähnt: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Bevor man die Installtion des Hotfixes startet sollte man ACT! 8 beenden.
Nach der Installation wird die Meldung: "Der Installationsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" angezeigt. Beim ersten Öffnen der Datenbank kommt der Hinweis, dass die Datenbank aktualisiert werden muss. Die Version des Datenbankschemas wird von der Version 08.01.0113.0000 auf die Version 08.01.0113.0001 geändert. Daher muss jede ACT! 8 Anwendugsinstallation, mit diesem Hotfix aktualisiert werden (auch die auf dem Server), da sonst die Datenbank nicht mehr mit ACT! geöffnet werden kann.
Damit wieder Datenänderungen von der Hauptdatenbank an die Remotedatenbanken synchronisiert werden, muss die Synchronisation auf den Remote-Rechnern zweimal ausgeführt werden.
Gruß
Robert Schellmann