Seite 1 von 1

ACT! 10 Update schmiert immer noch ab!

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 09:04
von Guenter
Hallo,

ich habe am 15.09.2008 von einem einschlägigen Großhändler das ACT!10 update bezogen und installiert.

Aktueller ACER-Notebook Typ TavelMate 4720 mit Windows XP Pro. Virenscaner Norton AntiVir, deaktiviert. Keine zusätzliche Software außer dem Alten ACT! 9 installiert. Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden.

Also ideale Voraussetzungen für das funktionieren des Updates.

Ergebnis:
- ACT! 10 hängt sich bei Update auf
- das alte ACT! 9 ist deinstalliert
- alle Daten sind verlorengegangen

Muß so etwas bei einem angeblich weltweit über 2 Mio. mal im Einsatz befindlichen Programm 7 Monate nach Vorstellung des Updates noch sein?

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln wie mit den Kunden umgegangen wird.

Warum muß nach einer Verhältnismäßig guten Version ACT!9 wieder so ein Mist kommen?

Grüße
Günter

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 17:17
von Guenter
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle Andreas Chall für seinen Beitrag danken, der mich sehr weitergebracht hat:

Hallo,
nachdem ich nun insgesamt 4 PC´s und 5 Laptops umgestellt habe auf Act!10, habe ich einige Informationen zur Vorgehensweise beim Update von Act!9 auf Act!10, die meiner Ansicht nach am Besten ist.
Bevor die Installation von der CD ausgeführt wird, Act!9 deinstallieren, über die Systemsteuerung alles was SQL betrifft deinstallieren, dann den Rechner neu starten. Im Verzeichnis Programme\Microsoft den Ordner, der SQL betrifft löschen.
Erst jetzt die Installation von Act!10 durchführen.
Bei einigen Rechnern war es so, dass SQL nicht installiert wurde, wenn man einfach das Update von der CD ausführt, ohne die o. a. Schritte durchzuführen.
Achtung!!: Sollte jemand SQL für andere Installierte Programme benötigen, würde ich das Update so nicht ausführen.
Beste Grüße

Andreas
_________________
Vista Home Pro.; Act 10 Premium ST Version 10.0.2.191; Office 2003; alles Deutsch


Nachmals Danke!

Grüße
Günter