Synchronisationsfehler (angebl. wg. zu wenig Speicher)
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 17:45
Hallo !
Wir arbeiten mit ACT!10. Die zentrale Datenbank befindet sich auf dem Server und auf meinem Notebook ist eine Remote-Datenbank, die ich intensiv nutze und in der Regel alle 1-2 Tage synchronisiere. Wenn ich synchronisiere befindet sich mein Notebook im lokalen Netzwerk und hat direkten Zugriff auf den Server. Bisher lief die Synchronisation immer reibungslos. Seit kurzem ist die Synchronisation nicht mehr möglich. Die Synchronisation beginnt ganz normal und läuft ca. 1-2 Stunden. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
----------------
Die Synchronisation ist fehlgeschlagen. Fehler bei der Synchronisierung, da im Server nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Exception of Type "System.OutOfMemoryException" was thrown. Wenden Sie sich an den Administrator.
-----------------
Bisher hatte der Server 1 GB Hauptspeicher. Ich habe vermutet, dass die Datenbank eine gewisse Größe überschritten hat und der Hauptspeicher deshalb nicht mehr ausreicht. Deshalb ist der Hauptspeicher auf 4 GB hochgerüstet worden. Bei dem anschließenden Synchronisationsversuch ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
An dem System wurden seit der letzten erfolgreichen Synchronisation keine Veränderungen vorgenommen (bis auf die RAM-Erweiterung in Hoffnung auf Fehlerbehebung). Meine Kollegen haben lediglich ganz normal mit der Netz-Datenbank gearbeitet. Hierbei gibt es auch keine Probleme. Der Server hat ca. 100 GB freien Festplattenspeicher, 4 GB RAM und die ACT-Datenbank (das komplette Verzeichnis) ist ca. 5 GB groß. Das Notebook mit der Remote-Datenbank hat 1 GB Hauptspeicher und ca. 10 GB freien Festplattenspeicher.
Hat evtl. jemand eine Idee wo die Ursache des Problems liegen könnte?
Wir arbeiten mit ACT!10. Die zentrale Datenbank befindet sich auf dem Server und auf meinem Notebook ist eine Remote-Datenbank, die ich intensiv nutze und in der Regel alle 1-2 Tage synchronisiere. Wenn ich synchronisiere befindet sich mein Notebook im lokalen Netzwerk und hat direkten Zugriff auf den Server. Bisher lief die Synchronisation immer reibungslos. Seit kurzem ist die Synchronisation nicht mehr möglich. Die Synchronisation beginnt ganz normal und läuft ca. 1-2 Stunden. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
----------------
Die Synchronisation ist fehlgeschlagen. Fehler bei der Synchronisierung, da im Server nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Exception of Type "System.OutOfMemoryException" was thrown. Wenden Sie sich an den Administrator.
-----------------
Bisher hatte der Server 1 GB Hauptspeicher. Ich habe vermutet, dass die Datenbank eine gewisse Größe überschritten hat und der Hauptspeicher deshalb nicht mehr ausreicht. Deshalb ist der Hauptspeicher auf 4 GB hochgerüstet worden. Bei dem anschließenden Synchronisationsversuch ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
An dem System wurden seit der letzten erfolgreichen Synchronisation keine Veränderungen vorgenommen (bis auf die RAM-Erweiterung in Hoffnung auf Fehlerbehebung). Meine Kollegen haben lediglich ganz normal mit der Netz-Datenbank gearbeitet. Hierbei gibt es auch keine Probleme. Der Server hat ca. 100 GB freien Festplattenspeicher, 4 GB RAM und die ACT-Datenbank (das komplette Verzeichnis) ist ca. 5 GB groß. Das Notebook mit der Remote-Datenbank hat 1 GB Hauptspeicher und ca. 10 GB freien Festplattenspeicher.
Hat evtl. jemand eine Idee wo die Ursache des Problems liegen könnte?