Seite 1 von 1

Act 11 Berichte

Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 16:25
von Jonny
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Berichte scheinen nicht ansatzweise zu funktionieren.
Heute habe ich fast den gesamten Tag im Act gearbeitet, Historien erzeugt, 70 werden nicht reichen.
Nun denke ich Ok, wollen uns mal einen Historienbericht anschauen.
Also Menü>Berichte>Historienzusammenfassung>Vorschau alle Kontakte>
mein Benutzername ausgewählt>Zeitraum Heute.
Nach 15 min hat er in der Vorschau gerade mal 33 Blätter erzeugt.
Die meisten davon leer lediglich die Überschrift und den Tabellenkopf
Bei einigen Blättern stehen Kontakte, mit denen ich gearbeitet habe irgendwo in der Mitte, dazwischen viele leere Stellen und viele Nullen.
OK, sag ich, hast Du wieder mal was falsch gemacht. Anderen Bericht getestet: Notizen/Historien
Hier gibt es nur ein Blatt, mit lausigen drei Kontakten.
Wenn eine Geschäftsleitung diese Berichte zur Auswertung von Leistungen nutzt, wird wohl manches Arbeitstier demnächst auf dem Flur der BA sitzen.

Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 18:51
von Ingrid Weigoldt
Hallo Jonny,

die mitgelieferten Standardberichte sind zugegeben etwas verkorkst.
Aber man kann ordentliche Berichte mit ACT!11 erzeugen.
So, wie Sie Ihre ACT!11-Datenbank Ihren Wünschen anpassen, sollten Sie sich auch eigene Berichtsschablonen anlegen.
Das Berichtswesen ist gegenüber ACT!6 wesentlich erweitert worden und bietet eine Menge neue Möglichkeiten.

Im übrigen glaube ich nicht wirklich, daß irgendjemand auf die Idee käme, anhand eines Berichtes à la Historienzusammenfassung für alle Kontakte die Leistung eines Mitarbeiters zu bewerten, zumindest hoffe ich das.