Seite 1 von 1
ACT! 10 Fehler beim Erstellen einer neuen Remote
Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 11:30
von ab
Hallo in die Runde,
neben unseren 2 funktionierenden Remote haben wir beim Erstellen der nun 3. Remote folgende Fehlermeldung beim Entpacken:
"Die Remote-Datenbank kann nicht dekomprimiert werden, weil das Kennwort ungültig ist. Geben Sie das Kennwort erneut ein."
Kann uns jemand weiter helfen ??????
Vielen Dank im Voraus !!
Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:06
von Guido Sander
Hallo ab,
haben Sie an allen Arbeitsplätzen die gleiche ACT! Version im Einsatz?
Beispiel: ACT! 10.0.3
Wie groß ist die Remote-Datei (in MB) und wie übertragen Sie die Datei?
Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:10
von Guido Sander
nachgereicht: oder haben Sie vielleicht bei der Erstellung der Remote-Datenbank das Häkchen bei "Datei ist durch Kennwort geschützt" gemacht und ein Kennwort vergeben?
Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:43
von ab
Hallo Herr Sander,
die ACT! Versionen sind identisch soweit ich weiß, werde das aber Morgen nochmals überprüfen.
Die Remote hat 1.718.177 KM (finden wir auch ziemlich groß, zumal die vorherigen beiden Remote, die relativ zeitgleich im 11-2008 erstellt wurden, bei 780.000 KB liegen).
Der Laptop, wo die Remote erstellt werden soll ist im Netzwerk angeschlossen und über diese Verbindung funktionierte das bislang gut mit der Übertragung. Ich habe nach der ersten Fehlermeldung versucht durch kopieren der neuen RDB und speichern auf dem Laptop das Problem mit stationärem Entpacken in den Griff zu bekommen, allerdings war die Fehlermeldung dann genau die selbe....
Das mit dem Häkchen und dem Kennwort haben wir sicher nicht verwendet, da Kennwörter bei uns nicht vergeben werden.
Wir sind ziemlich ratlos......
Vielleicht fällt Ihnen noch etwas hierzu ein ?
viele Grüße aus dem schönen Sachsen
ab
Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:59
von Guido Sander
Hallo ab,
Remote-Dateien können schnell anwachsen. Sie müssen den Kontakten nur fleißig Anlagen hinzufügen.
Anlagen können z. B. angehängte Emails oder Dokumente sein!
Bei ACT! 10 gab es mehrere Versionen (Service Packs). Beim Überprüfen sollten Sie auf die 3te Stelle achten.
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 08:59
von ab
Hallo Herr Sander,
die Versionen vom ACT! sind identisch, wie angenommen.
Woher nun die Meldung mit dem Kennwort kommt und warum, bleibt wohl eines der vielen ACT-Mysterien, mit denen wir des Öfteren zu kämpfen haben....
Kann es an Einstellungen des Laptop liegen ? Hier läuft läuft ACT! aber bereits als Client-Version und ohne Probleme, nur ziemlich langsam eben online, daher die Maßnahme mit der Remote. Das Packen auf dem Server hat zwar auch ziemlich lang gedauert, hat aber dann funktioniert und das Problem kommt ja erst beim Entpacken....
sonnige Grüße
ab