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ACT!11 im Netzwerk mit Windows 7 Clients

Verfasst: Montag 16. November 2009, 21:26
von bobelle
Hallo liebe Helfer,


wir haben Act!11 im Einsatz (Neubeginn) und möchten nun die Datenbank auf einem PC betreiben, der andere (je Windows 7) soll auf die Datenbank des Hauptrechners zugreifen. Leider kommt beim öffnen der PAD Datei die Meldung nach einiger Zeit, dass die Dtaenbank nicht geöffnet werden kann. Die Rechner sind in einem Domänen Netz (SBS 2003), Freigaben sind sichtbar, alle Rechte erteilt, keine Virensoftware o.ä.
Wer kann helfen? Wie kann man die Verbindung / Ports überprüfen die Act benötigt?

In Zukunft soll die Datenbank dann auf einem SBS 2008 liegen so dass beide Clients drauf zugreifen können.
Vielen Dnak für jede Hilfe

Verfasst: Donnerstag 19. November 2009, 12:55
von H Müller
Port 65100 muß offen sein.

Was passiert wenn versucht wird die Datenbank über die ADF und nichr die PAD Datei zu öffnen ?

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 18:44
von bobelle
Wir erhalten ide gleiche Meldung - Ports sind auf beiden PC's sowohl eingehend als auch ausgehend offen, wie kann man die kommunikation über den Port überprüfen?

Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2009, 10:59
von Mark Werbonat
Hallo bobelle,

sind Sie bei der Installation/Einrichtung folgendermaßen vorgegangen?

Am Server
1. Schreib-/Leserechte so einrichten, das jeder Client auf das Verzeichnis in dem die Datenbank liegt zugreifen kann.
2. Unter <Extras/Datenbank Verwaltung> die Datenbankfreigabe aktivieren.
3. Unter <Hilfe/Über ACT/Datenbank Info> den Speicherort der pad-Datei merken.
4. Zum o.g. Speicherort navigieren und die pad-Datei kopieren.

Am Client
5. Auf jeden Client local kopieren.

Anschließend können Sie am Client ACT starten und über <Datenbank öffnen> zur localen pad-Datei navigieren und diese öffnen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.