Seite 1 von 1

Vollständige Deinstallation von ACT10

Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 19:46
von nerge
Hallo zusammen,

aus Testzwecken habe ich auf einem Rechner das ACT!10 deinstalliert und es anschließend wieder installiert. Anscheinend hat es bei der Deinstallation Probleme gegeben.

Die anschließende Installation verlief reibungslos. Probleme gab es beim Einbinden der neuen Datenbank. Hier kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich sei.

Als ich im ACTDIAG in der Database List nachgesehen habe, war noch eine alte Version der Datenbank vorhanden. Diese habe ich gelöscht und es erneut versucht - mit Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit ACT!10 sauber zu deinstallieren. Bei der normalen Deinstallation bleibt ebenfalls der Ordner Programme / ACT / Act for Windows vorhanden.

Es mag sein, dass es ein Zufall war, hier möchte ich aber sicher sein.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

VG nerge

Verfasst: Samstag 12. Juni 2010, 19:09
von nerge
Update:

Vielleicht macht es einfach Sinn, vor der Deinstallation über das Tool ACTDiag die vorhandene Datenbanken durch den Befehl "Detech Database" zu entfernen.

Somit dürfte es bei der späteren Einbindung keine Probleme geben.

Ich werde es testen und berichten.

VG nerge