Act! 2010 Standard Installation auf Server - [GELÖST]
Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 12:28
Moin,
ich habe vor, in einer kleinen Firma, Act! 2010 Standard zu installieren, es wird ein Server (2008 R2 Foundation, HP ProLiant N36L).
Ich habe Act! auf dem Server installiert (Standardinstallation) und die Datenbank liegt auf einer 3. Platte (HD 1+2 sind RAID 1). Auf dem Server wurde eine neue DB Testweise angelegt.
Diese Datenbank hab ich komplett freigegeben (Jeder darf alles). Firewall für Act!, SQL etc... frei.
Ein Benutzer wurde als Admin hinzugefügt.
Nun wollte ich von einem Client auf die DB zugreifen (Laufwerk gemappt über IP-Adresse), kann auch von Client aus gepingt, erreicht/gesehen werden.
Wenn ich nun auf die DB zugreifen will, kommt folgendes:
Zugriff auf DB xxx nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und die Verfügbarkeit des DBServers. unter Umständen ....Firewall...
Firewall auf dem Server hab ich mal komplett ausgestellt, daran liegts nicht.
Auf dem Client ist Xp, wird aber Win7 (klappt aber von beiden Rechnern aus nicht).
UPDATE: Inzwischen nach Neustarts, kommt folgendes: Der Ordner für die Datenbank-Zusatzdatein xxx files wurde im Ordner "Servername" nicht gefunden. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Freigabe vor, Ordner ist nicht vorhanden (liegt "oberhalb" der .pad-Datei...
Irgendjemand eine Idee?
VG aus HH
Perry
ich habe vor, in einer kleinen Firma, Act! 2010 Standard zu installieren, es wird ein Server (2008 R2 Foundation, HP ProLiant N36L).
Ich habe Act! auf dem Server installiert (Standardinstallation) und die Datenbank liegt auf einer 3. Platte (HD 1+2 sind RAID 1). Auf dem Server wurde eine neue DB Testweise angelegt.
Diese Datenbank hab ich komplett freigegeben (Jeder darf alles). Firewall für Act!, SQL etc... frei.
Ein Benutzer wurde als Admin hinzugefügt.
Nun wollte ich von einem Client auf die DB zugreifen (Laufwerk gemappt über IP-Adresse), kann auch von Client aus gepingt, erreicht/gesehen werden.
Wenn ich nun auf die DB zugreifen will, kommt folgendes:
Zugriff auf DB xxx nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und die Verfügbarkeit des DBServers. unter Umständen ....Firewall...
Firewall auf dem Server hab ich mal komplett ausgestellt, daran liegts nicht.
Auf dem Client ist Xp, wird aber Win7 (klappt aber von beiden Rechnern aus nicht).
UPDATE: Inzwischen nach Neustarts, kommt folgendes: Der Ordner für die Datenbank-Zusatzdatein xxx files wurde im Ordner "Servername" nicht gefunden. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Freigabe vor, Ordner ist nicht vorhanden (liegt "oberhalb" der .pad-Datei...
Irgendjemand eine Idee?
VG aus HH
Perry