Seite 1 von 1

Dokumente anhängen

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 12:29
von actuser45549
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die angehängten Dokumente
chronologisch angezeigt bekommen kann? ( ACT!9 )

Gruß Andrea

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 16:34
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,

da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, Dokumente anzuhängen, sollten Sie bitte Ihre Frage präzisieren:

Meinen Sie Attachments an Historieneintrag "Brief versendet" oder
Attachments angefügt per "Anlage" oder
Attachments im Register Dokumente?

Verfasst: Samstag 19. März 2011, 08:48
von actuser45549
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Andrea,

da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, Dokumente anzuhängen, sollten Sie bitte Ihre Frage präzisieren:

Meinen Sie Attachments an Historieneintrag "Brief versendet" oder
Attachments angefügt per "Anlage" oder
Attachments im Register Dokumente?
Hallo Frau Weigoldt, im Register Dokumente:-)
Leider bekommt man die Dokumente nur Alphabetisch aufgelistet.
So habe ich nie das letzte empfangene Dokumente oben.

Verfasst: Samstag 19. März 2011, 17:21
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,

das Register Dokumente ist meiner Meinung nach dazu gedacht, sogenannte "wichtige" Dokumente auf einen Blick zu sehen, und dann eben alphabetisch sortiert. Da kein Datum mit angezeigt wird, kann es natürlich nicht danach sortiert werden.

Eine Alternative für Ihr Problem stellt möglicherweise das Anhängen von Dokumenten in den Historien dar.
Da können Sie nämlich den Historientyp "Anhängte Dokumente" mit einem Klick ausfiltern, und die sind natürlich nach Datum (des Anhängens) sortierbar.

Verfasst: Montag 21. März 2011, 07:45
von actuser45549
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Andrea,

das Register Dokumente ist meiner Meinung nach dazu gedacht, sogenannte "wichtige" Dokumente auf einen Blick zu sehen, und dann eben alphabetisch sortiert. Da kein Datum mit angezeigt wird, kann es natürlich nicht danach sortiert werden.

Eine Alternative für Ihr Problem stellt möglicherweise das Anhängen von Dokumenten in den Historien dar.
Da können Sie nämlich den Historientyp "Anhängte Dokumente" mit einem Klick ausfiltern, und die sind natürlich nach Datum (des Anhängens) sortierbar.
Danke Frau Weigoldt, schaue ich mir noch mal an.

Das Register Dokumente verführt dazu, sich den Schriftverkehr zu einem Vorgang schnell mal auf zu rufen. Bei der Historie muss ich viel suchen, da ja auch Tätigkeiten u. Verkaufschancen dort angehängt werden, was ich auch will.

Liebe Grüße Andrea