Act7 friert bei 2ter Nutzertätigkeit ein
Verfasst: Freitag 14. September 2012, 10:20
Hallo,
Act7 Standard Version 7.0.4.88
Server - WinXP Prof. SP3
Clients - WinXP Prof. / Home jeweils SP3
User_1 arbeitet direkt auf Server in der Datenbank (kein Remotezugriff).
Bis gestern lief alles einwandfrei.
User_1 - "Eingeschränkter Nutzer"
Problem:
User_1 startet die DB auf Server.
Tätigt -2-5 Mausaktionen in Act, z.B. Menü Suche - Nachname.
1. Suche nach Nachname funktioniert. 2. Suche nach anderem Nachname. Suchdialog erscheint, friert aber beim Auslösen der Suche ein.
In der Titelzeile erscheint "(keine Rückmeldung)".
Act kann nur noch mit X oder Taskmanager geschlossen werden.
Neustart des Servers-PC und Client-PC brachte keine Änderung.
Wenn ein anderer User (User_2) Act öffnet (Windows User bleibt gleich, Actuser wird geändert) und sich bei Act anmeldet, dann funktioniert Act. --> kein einfrieren.
User_2 - "Standardnutzer".
Änderung User_1 auf "Standardnutzer" --> Problem bleibt.
Dieses Problem tritt für diesen Act_User_1 auch an einem anderen Windows XP PC auf. User_1 friert ein, User_2 funktioniert.
Die Nutzereinstellung aus \Preferences DE-preferences.xml habe ich bereits neu erstellen lassen.
Vermutung: Es muß an einer Einstellung für den User auf dem Server liegen.
Hat jemand eine Idee wonach ich konkret suchen muß?
Hatte schonmal jemand solch ein Problem?
Sonstige Ideen?
Schonmal Danke im Vorraus!
mfg
actquest
Act7 Standard Version 7.0.4.88
Server - WinXP Prof. SP3
Clients - WinXP Prof. / Home jeweils SP3
User_1 arbeitet direkt auf Server in der Datenbank (kein Remotezugriff).
Bis gestern lief alles einwandfrei.
User_1 - "Eingeschränkter Nutzer"
Problem:
User_1 startet die DB auf Server.
Tätigt -2-5 Mausaktionen in Act, z.B. Menü Suche - Nachname.
1. Suche nach Nachname funktioniert. 2. Suche nach anderem Nachname. Suchdialog erscheint, friert aber beim Auslösen der Suche ein.
In der Titelzeile erscheint "(keine Rückmeldung)".
Act kann nur noch mit X oder Taskmanager geschlossen werden.
Neustart des Servers-PC und Client-PC brachte keine Änderung.
Wenn ein anderer User (User_2) Act öffnet (Windows User bleibt gleich, Actuser wird geändert) und sich bei Act anmeldet, dann funktioniert Act. --> kein einfrieren.
User_2 - "Standardnutzer".
Änderung User_1 auf "Standardnutzer" --> Problem bleibt.
Dieses Problem tritt für diesen Act_User_1 auch an einem anderen Windows XP PC auf. User_1 friert ein, User_2 funktioniert.
Die Nutzereinstellung aus \Preferences DE-preferences.xml habe ich bereits neu erstellen lassen.
Vermutung: Es muß an einer Einstellung für den User auf dem Server liegen.
Hat jemand eine Idee wonach ich konkret suchen muß?
Hatte schonmal jemand solch ein Problem?
Sonstige Ideen?
Schonmal Danke im Vorraus!
mfg
actquest