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Berichte per E-Mail senden OHNE automatische E-Mail-Adresse

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 11:14
von Lena Wiethaus
Im ACT 2011 Premium möchte ich gerne Berichte per E-Mail versenden, ausschließlich an interne Mitarbeiter und Kollegen. Wenn ich nun über den Punkt Berichte --> Andere Berichte --> Besuchsbericht gehe und im Filter "Bericht ausgeben als" E-Mail wähle, enthält die automatisch erstellte E-Mail als Empfänger die E-Mail-Adresse des Aktuellen Kontaktes. Wie kann ich ändern, dass hier entweder keine oder immer eine bestimmte E-Mail-Adresse eingegeben ist?

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Lena Wiethaus

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 12:38
von Ingrid Weigoldt
Hallo Frau Wienhaus,

meines Wissens kann man das nicht ändern.
Auch nicht die Ausgabe als .rtf-Datei, was mich persönlich mehr stören würde, weil der Bericht beim Empfänger dann ja editierbar ist.

Ich versende Berichte immer als PDF.
In Ihrem Fall wäre dann eine Empfängergruppe nicht schlecht, an die man die PDF-Datei dann im Anhang einer EMail per Serienmail-Funktion versenden kann.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:20
von Lena Wiethaus
Hallo Frau Weigoldt,

die Berichte werden intern zur weiteren Bearbeitung verteilt. Daher ist der Empfänger jedes Mal ein anderer. Wenn man nicht aufpasst, wäre der für intern gedachte Bericht ruck-zuck beim Kunden gelandet - das wäre unschön. Schade, dass es diese Funktion nicht gibt.

Herzliche Grüße
Lena Wiethaus