ACT! zeigt die Hilfe nicht (mehr) an
Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 16:21
Hallo ACT!-user,
Microsoft hat uns ein verfrühtes Osterei ins Nest gelegt
Für die Betriebsysteme WIN 7 (ab SP1) und Server 2008 R2 (ab SP1) wird seit einiger Zeit der Internet Explorer in der Version 11 als wichtiges Update verteilt.
Wer sich den IE 11 "eingefangen" hat, kann plötzlich die Hilfefunktion von ACT über das Menü "Hilfe" oder die Taste F1 nicht mehr aufrufen.
Es passiert einfach garnichts mehr.
Einen unvollständigen Thread gibt es hier schon:
viewtopic.php?t=6125
Um das Problem vollständig zu lösen, sind 2 Dinge nötig.
1. Rollback auf die vorherige IE- Version
Geben Sie im Suchfeld des Startmenüs "Installierte Updates" ein und wählen Sie dann "Installierte Updates anzeigen" aus. Je nach System kann es dauern, bis die Liste vollständig angezeigt wird. Dort wird auch der Internet Explorer 11 unter den Windows-Updates gelistet.
Die Liste ist eventuell sehr lang und unübersichtlich…
Klicken Sie mir der rechten Maustaste auf den Eintrag " Internet Explorer 11" und wählen Sie "Deinstallieren". Die danach folgende Abfrage beantworten Sie mit Ja. Das Deinstallieren dauert je nach System evt. länger. Nach einem obligatorischen Neustart können Sie wieder mit dem vorher vorhandenen Internet Explorer arbeiten.
Sollten Sie hierzu eine detailiertere Anleitung benötigen, suchen Sie im Internet nach dem Titel dieses Abschnitts.
2. Verhindern, daß der IE 11 wieder auftaucht
Microsoft hat bemerkt, daß die automatische Verteilung des IE11 wohl keine so gute Idee war und selbst ein "Toolkit" veröffentlicht, das man installieren kann, damit der IE 11 nicht nochmal automatisch auf den Rechner kommt:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=40722
Wem das zu kompliziert erscheint, der möge in den anderen Thread reingucken, da ist eine "1-Click-Lösung" eines Wettbewerbers zu sehen, die NUR für ACT!16 funktioniert.
Microsoft hat uns ein verfrühtes Osterei ins Nest gelegt
Für die Betriebsysteme WIN 7 (ab SP1) und Server 2008 R2 (ab SP1) wird seit einiger Zeit der Internet Explorer in der Version 11 als wichtiges Update verteilt.
Wer sich den IE 11 "eingefangen" hat, kann plötzlich die Hilfefunktion von ACT über das Menü "Hilfe" oder die Taste F1 nicht mehr aufrufen.
Es passiert einfach garnichts mehr.
Einen unvollständigen Thread gibt es hier schon:
viewtopic.php?t=6125
Um das Problem vollständig zu lösen, sind 2 Dinge nötig.
1. Rollback auf die vorherige IE- Version
Geben Sie im Suchfeld des Startmenüs "Installierte Updates" ein und wählen Sie dann "Installierte Updates anzeigen" aus. Je nach System kann es dauern, bis die Liste vollständig angezeigt wird. Dort wird auch der Internet Explorer 11 unter den Windows-Updates gelistet.
Die Liste ist eventuell sehr lang und unübersichtlich…
Klicken Sie mir der rechten Maustaste auf den Eintrag " Internet Explorer 11" und wählen Sie "Deinstallieren". Die danach folgende Abfrage beantworten Sie mit Ja. Das Deinstallieren dauert je nach System evt. länger. Nach einem obligatorischen Neustart können Sie wieder mit dem vorher vorhandenen Internet Explorer arbeiten.
Sollten Sie hierzu eine detailiertere Anleitung benötigen, suchen Sie im Internet nach dem Titel dieses Abschnitts.
2. Verhindern, daß der IE 11 wieder auftaucht
Microsoft hat bemerkt, daß die automatische Verteilung des IE11 wohl keine so gute Idee war und selbst ein "Toolkit" veröffentlicht, das man installieren kann, damit der IE 11 nicht nochmal automatisch auf den Rechner kommt:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=40722
Wem das zu kompliziert erscheint, der möge in den anderen Thread reingucken, da ist eine "1-Click-Lösung" eines Wettbewerbers zu sehen, die NUR für ACT!16 funktioniert.