Wenn man die Einstellungen vornimmt (Konfiguration von ACT!17), dann
nimmt das Programm zwar die Änderungen an, man kommt jedoch nicht mehr aus dem Unterprogramm für die Einstellungen heraus.
Es poppt immer wieder eine Fehlermeldung auf.
ACT! lässt sich dann nur noch per Affengriff (STRG + ALT + ENTF) abschießen.
Könnte es daran liegen, dass es jetzt keine ACT.EXE mehr gibt, statt dessen aber eine ACT!.EXE ?
ACT!17 premium und pro - Einstellungsfehler
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ACT!17 premium und pro - Einstellungsfehler
Viele Grüße
Hans
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Das hat nichts mit dem Namen der Anwendung zu tun. Auch wir haben an fast allen Rechnern im Haus das Problem gehabt. Wir vermuten im Moment einen Zusammenhang mit der neuen Funktion "Benachrichtigungen/Ankündigungen". Das erste Abspeichern der dazugehörigen Dateien geht schief.
Problem ist eigentlich harmlos und in der Tat löst das "Abschießen" der Anwendung das Problem erstmal. Machen Sie dann nach dem nächsten Start von ACT! irgendeine kleine Änderung in den Einstellungen und versuchen Sie dann, ACT zu schließen. Nach dem erneuten Start der Anwendung sollten Sie in der Lage sein, weitere Einstellungen "ungestört" machen zu können.
Problem ist eigentlich harmlos und in der Tat löst das "Abschießen" der Anwendung das Problem erstmal. Machen Sie dann nach dem nächsten Start von ACT! irgendeine kleine Änderung in den Einstellungen und versuchen Sie dann, ACT zu schließen. Nach dem erneuten Start der Anwendung sollten Sie in der Lage sein, weitere Einstellungen "ungestört" machen zu können.
MfG,
Andreas Schlesselmann
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Weitere Tests haben zu folgendem, möglichem Workaround geführt:
(das hat jedenfalls in 3 Fällen geholfen..):
- Datenbank mit einem ACT!-Administrator öffnen
- Extras->Einstellungen öffnen:
Es öffnet sich die Registerkarte "Benachrichtigungen"
hier nun erstmal alle 3 Haken setzen und KONTROLLIEREN, ob in der Dropdownliste hinter "Automatische Überprüfung alle..." ein Wert "TAGE" im Fenster steht. Wenn nicht, den Wert TAGE setzen.
Unten auf OK klicken.
Einstellungen sind gespeichert.
Nun lassen sich diese und alle anderen Einstellungen wieder normal bearbeiten.
An allen Clients die ACT!-DB schließen und wieder öffnen.
Öffnet man nun in dieser Datenbank die Einstellungen unter irgendeinem Benutzer, so lassen sich auch an anderen Arbeitspläzen die Einstellungen normal bearbeiten und speichern.
Der eingangs geäußerte Verdacht, das Problem könne etwas mit der neuen Funktion "Benachrichtigungen" zu tun haben, hat sich m.E. bestätigt.
(das hat jedenfalls in 3 Fällen geholfen..):
- Datenbank mit einem ACT!-Administrator öffnen
- Extras->Einstellungen öffnen:
Es öffnet sich die Registerkarte "Benachrichtigungen"
hier nun erstmal alle 3 Haken setzen und KONTROLLIEREN, ob in der Dropdownliste hinter "Automatische Überprüfung alle..." ein Wert "TAGE" im Fenster steht. Wenn nicht, den Wert TAGE setzen.
Unten auf OK klicken.
Einstellungen sind gespeichert.
Nun lassen sich diese und alle anderen Einstellungen wieder normal bearbeiten.
An allen Clients die ACT!-DB schließen und wieder öffnen.
Öffnet man nun in dieser Datenbank die Einstellungen unter irgendeinem Benutzer, so lassen sich auch an anderen Arbeitspläzen die Einstellungen normal bearbeiten und speichern.
Der eingangs geäußerte Verdacht, das Problem könne etwas mit der neuen Funktion "Benachrichtigungen" zu tun haben, hat sich m.E. bestätigt.
MfG,
Andreas Schlesselmann
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